Politisch fängt das neue Jahr 2021 an, wie das alte geendet hat. Mit Vetternwirtschaft und Seilschaften kommt man in Machtpositionen. Heute wurde der neue Parteivorsitzende der Christlich Demokratischen Union gewählt. In der Stichwahl setzte sich der farblose Armin Laschet, gegen den bei der Kanzlerin, in Ungnade gefallenen Friedrich Merz durch.
Für Laschet stimmten 521 Delegierte, Merz bekam 466 Stimmen. Vier Delegierte enthielten sich, insgesamt wurden 991 Stimmen abgegeben. Norbert Röttgen war in der ersten Abstimmungsrunde rausgefallen. Damit wird Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet Nachfolger von Annegret Kramp-Karrenbauer als neuer CDU-Chef. Laschet hatte versucht, vor allem mit seiner Erfahrung als NRW-Ministerpräsident zu punkten – und mit einem Kurs von „Maß und Mitte“. Eine scharfe Abgrenzung zu Kanzlerin Angela Merkel versuchte der Bergmannssohn aus Aachen zuletzt zu vermeiden.
Jener Laschet, der sich nicht klar, gegen die Missbrauchsvorwürfe von Kardinal Wölki positioniert hat. Überhaupt hat es Armin Laschet nicht so mit dem positionieren, er erinnert immer an die Aus sitz Politik der Bundeskanzlerin Angela Merkel. Jemand der sich Jahre später bei den Opfern der Domplatte entschuldigt, aber nichts gegen die radikalen Islamverbände in NRW unternimmt. Jemand der noch vor ein paar Wochen in einen Masken Skandal verwickelt war, dem Vetternwirtschaft vorgeworfen wurde. Das ist also das Maß und die Mitte?
Mit Armin Laschet folgt ein Mann der den Kurs von Angela Merkel in Richtung der föderalen Staaten von Europa weiter führen wird. Ein Kurs des “Weiter so“. Damit können wir eindeutig festhalten, das die CDU es verpasst hat Ihr konservatives Profil zu schärfen. Die CDU ist hiermit endgültig federführend in der neuen Einheitspartei CDUCSUSPDFDPGRÜNELINKE angekommen. Wer jetzt noch Konservativ freiheitlich und vor allem seine Heimat wählt, dem bleibt nur noch eine Option, die Opposition (AfD). Wer sich gegen die Globalisierung ausspricht, wer sich für die Mobilität, bezahlbare Energie und die Forschung ausspricht, dem bleibt nur noch eine Option, die Opposition (AfD).
Bundeskanzlerin Merkel drückt ihren Wunschkandidaten Laschet durch und bleibt weiter führende Kraft der CDU. Es ist ein wortwörtlich “Ein schwarzer Tag” für Deutschland.
Carsten Jahn
Mich hätte aus der ohnehin schon stark entkernten CDU lediglich ein Kandidat aus der Sparte “Werteunion” überzeugt und den gab es nun mal nicht. So könnte bei dem farblosen Armin Laschet noch ein Albtraum die Runde machen: wegen vielleicht schwächelnder Umfragewerte könnte eine inszenierte Stimme aus dem Hintergrund fordern: “Mach es noch einmal” . Und zwar an die Person gerichtet, deren Namen Carsten Jahn nicht auszusprechen vermag. Kaum vorstellbar und dennoch nicht ganz auszuschließen.
GENAU DEM LIEBEWN CARSTEN HIER DU SAGST ES NUR AFD SONNST KEINE KOMMUNISTENRATTEN MEHR OK DU SIEHST JA NUN SELBT POSTENSCHIEBEREI U DAS ANDERE HASTE JA REINGESCHRIEBEN OK JA !!.. ALLES ROTFRONTGENOSSEN OK CARSTEN WÜRDE GERNE WAS HIER NOCH REINSCHREIBEN JA ABER HABE KEIN BOOK DARAUF DAS DU WAS WIEDER AUFEM DECKEL BEKOMMST OK !!!.
Genau das war doch das gewünschte Ziel,egal,wie es auch immer entstanden ist. Nun bekommt doch auch gleich der Mega Lockdown und die vorraussichtliche Wahlverschiebung oder Änderung,ein dazu passendes Gesicht. Es gibt also ein WEITERSO,wer hätte das gedacht. Aber die Luft wird dennoch eng für M.,überall rumort es in der EU,die sog. Popolistischen Parteien nehmen Fahrt auf,es gibt mehrere wichtige Länderwahlen in D UND!!! In der EU. Man darf gespannt sein,wie sich die Völker der Gängelung durch die EU,durch Corona und durch eine völlig aus dem Ruder gelaufen Migrantionspolitik wehren und da sind ganz sicher nicht solche Schafe dabei,wie in unserem besten D,in dem wir je gelebt haben!
Ach, ich dachte es wäre umgekehrt. Laschet sollte heute (gezielt) gewählt werden, damit Merz später Bundeskanzler werden kann??? 🤔
haben die da oben es immer noch nicht kapiert, wie und was sich unten an der basis der bevölkerung für ein unwohl regt ? immer wieder wird an den – “betriebsanweisungen” – herum gebastelt,die an die kleinstaaterei erinnert ! eine neuigkeit – jagt – die andere, ebenso – die methoden und impfen, alles ist möglich; so – wie es in der werbung – uns täglich – serviert – wird ! der mensch – ein versuchskaninchen ? wenn ein impfstoff von der planung bis zur impfe ca. 10 jahre beträgt, ist eine gesunde skeptisch – m.e.- angebracht, das es – u.a. – auch – als – ein geschäftsmodell – missbraucht – werden kann ! ? ! und das sollte man immer vor augen haben ! dazu erinnere ich – hier – an die henry kissinger rede – bei der – w h o – zu eugenik, – am 27. feb.2009, – bei google abzurufen, da – spricht – er u.a. von einer herde, die es gilt zu impfen, usw…. !
Hei Carsten! Hier in Norwegen wurder ich angeschrieben via e-post, ich soll zum impfen! Ich habe mich nie impfen lassen. Ausser gegen malaria im einsatz im Ausland. Was Deutschland macht , ist grob fahrlåssige Kørperverletzung. In Norge sind schon viele gestorben, auf grunn fra Impfungen. Das ist ein VERBRECHEN gegen die Menschlichkeit und Selbstbestimmung. Wir kønnen sehen, die pharmaindustrie beherscht die Politik! MFG Peter Mach weiter so wie du es machst! Ab und zu Kritik muss auch sein. Wenn es berechtigt ist.
Sendt fra E-post for Windows 10