Noch vor einer Woche belächelten wir China, noch vor einer Woche belächelten wir Italien, noch vor einer Woche lebten wir alle in der rosaroten Blase, in der Wir mit nichts was zu tun haben. Wie sich die Zeiten innerhalb von 7 Tagen ändern können. Dennoch bleiben Fragen übrig, Fragen auf die, die Bundesregierung bis heute keine Antworten liefert.

Nach dem ein ums andere Land der EU die Grenzen schloss. Österreich die Grenze zu Deutschland, tschechische Grenze zu Deutschland, polnische Grenze zu Deutschland und auch die dänische Grenze zu Deutschland, reagierte die Bundesregierung und schloss die Grenzen zu Frankreich, Luxemburg, Österreich, Schweiz und Dänemark. “Für Reisende ohne triftigen Reisegrund gilt, dass sie nicht mehr einreisen können”, sagte Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) in einer Pressekonferenz am Sonntag in seinem Ministerium.

Nun kommt aber das große “Aber”…

Offen ist, welche Bedeutung die Grenzkontrollen für Asylsuchende haben. “Grundsätzlich gilt, dass Asylsuchende an der Grenze nicht abgewiesen werden können”. Wer Schutz begehrt, muss also weiter eingelassen werden – es sei denn, die Bundesregierung macht von einer Sonderregel Gebrauch. “Der Vertrag zur Arbeitsweise der Europäischen Union beinhaltet eine Klausel, wonach Mitgliedstaaten bei Gefahren für die öffentliche Ordnung bei Asylgesuchen strenger sein können”. Bislang hat das Bundesinnenministerium nicht angekündigt, diese Klausel tatsächlich nutzen zu wollen.

Auch werden trotz weitreichender Einreisebeschränkungen Flüge aus Risikogebieten wie China oder dem Iran nach Deutschland ohne große Kontrollen zugelassen. Im Inland gibt es jetzt weitreichende Einschränkungen für die Bevölkerung, aber wir lassen immer noch täglich viele Menschen in unser Land. Zuletzt wurden in einigen Erstaufnahmestellen von Flüchtlingen Fälle mit dem Coronavirus bekannt. Dies ist nicht nur fahrlässig sondern eine Gefährdung der Bevölkerung, und widerspricht der aussage das man mit allen Mitteln versuchen möchte die Ausbreitung einzudämmen.

Pressekonferenz zu den Vorkommnissen im Asylheim Suhl, wo Schutzsuchende die Corona-Quarantäne nicht dulden.
Sie drohen das Heim anzuzünden, und versuchen über die Kanalisation zu flüchten.

Es ist ein Trauerspiel was die Deutsche Bundesregierung hier abliefert. Die Wirtschaft befindet sich in der Abwärtsspirale, anstatt wirklich die Grenzen zu schließen, um in Deutschland der Lage Herr zu werden, wird immer noch Flickschusterei betrieben. Das öffentliche Leben wird eingestellt, die Menschen sollen soziale Kontakte meiden und am besten nur arbeiten, einkaufen und dann zu Hause zu bleiben. Aber besteht nicht gerade auf der Arbeit die große Gefahr? Sind dort nicht auch die Masse der sozialen Kontakte? Viele Fragen auf die bis heute keine vernünftigen Antworten geliefert werden.

Nun womöglich wird es in den nächsten Tagen zu weiteren Einschränkungen kommen. Im Gespräch ist ja schon eine Ausgangssperre wie in Österreich, Spanien, Tschechien und Frankreich bereits umgesetzt wird. Wird die Bevölkerung gerade in den Ballungszentren das alles einfach über sich ergehen lassen?

Liebe Leute, wir müssen mit wachem Auge schauen was da noch auf uns zu kommt. Im Moment sollte jeder für sich und die seinen vorsorgen und vor allem Ruhe bewahren. Damit wir möglichst alle durch diese Krise heil und gesund durchkommen.

Carsten Jahn

7 Gedanken zu „CORONA – Das Ende der Freiheit?“
  1. Carsten dies ist ein sehr guter Beitrag!

    herzliche Grüße Deutschland braucht dich! Heinz J Batzler

    >

  2. ES wird ZEIT aufzustehen , wie lange und worauf wollen wir warten ! wir haben nichts zu verlieren wir können entweder sterben oder gewinnen. Denkt an Eure VORFAHREN die hatten es weit schwieriger und haben trotzdem für ein leben in frieden und Würde gekämpft——wir sind DEUTSCHE!!!

  3. Mir drängt sich immer mehr der Eindruck auf, dass nach der Klimalüge eine Virus-Lüge angezettelt worden ist. Es gibt schon wie bei der Klimalüge Seiten, die gegen so gefährliche Stammtischparolen vorgehen, indem sie das (angeblich) erklären, warum nur ihre Sicht 100% richtig ist. Dieser Lungenfacharzt Herr Dr. Wodarg zeigte einige Ungereimtheiten auf, der Test ist nicht validiert, es fehlen Vergleichsdaten zu früheren Grippewellen bzgl. des Infizierungsgrades der Bevölkerung, es wurde nicht erfasst. Vielleicht bemerken 50% gar nicht, dass sie infiziert sind, die, die erfasst wurden, waren nur die schweren Fälle. Ich postete dieses Wodarg-Video in einer FB Gruppe und es kam, wie ich es erwartet hatte: nach ca 2 Minuten Antworten wie “Bullshit”, “unsinn”,….dann nach 5 Minuten der Höhepunkt : “lösche das selbst oder wir tun es”. Hier wird direktes Meinungsverbot offen praktiziert, DDR Art schlimmster Sorte, ich trat umgehend aus dieser eh hochgradig linken Gruppe aus.

  4. Hallo Carsten,ich folge Deinem Kanal schon längere Zeit, mir gefällt was Du hier machst,Stimme auch mit Dir in vielen Meinungen zum aktuellen Geschehen überein.Was ich aber wirklich nicht verstehen kann,das Du die aktuelle,kriminelle Politikerbande in Schutz nimmst und auch noch als politischen Gegner bezeichnest.Diese Personen(als Menschen möchte ich so etwas nicht bezeichnen)haben abertausende Straftaten gegenüber der deutschen Bevölkerung zu verantworten(Messerstechereien,Vergewaltigungen,Mord und Totschlag)Diese Straftaten wurden auf Anweisung wiederum dieser Personen durch Gerichte mit laschen Gerichtsurteilen abgeurteilt.Deswegen verstehe ich nicht,wie Du diese Verbrecher noch achten kannst.Für mich und sehr viele andere Deutsche gibt es nichts zu vergessen.Wenn einem oder anderen dazu mal ein negativer Kommentar dazu einfällt ist das absolut nichts gegen das ,was dieser Abschaum dem deutschen Volk angetan hat.Man braucht dazu keine Namen nennen.Sie sind alle bekannt. Hoffentlich entgeht davon keiner seiner gerechten Strafe.Onkel Donald zeigt,wie mit soetwas zu verfahren ist.

  5. Chemnitz ist Haupt heute ausgangs sperre gekommen!  Gesendet von Yahoo Mail auf Android

Kommentar verfassen